In den nun 15 Jahren, in denen ich im Onlinebusiness unterwegs bin, erlebe ich immer wieder, dass so viele tolle Menschen ihre schöne Geschäftsidee nicht verwirklichen. Das finde ich so schade!

Ich hab dann mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass es so gut wie immer die gleichen Gründe hat.

  1. es wird zu lange nachgedacht, recherchiert, informiert etc.
    … und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht das bis zum Nimmerleinstag so weiter 😉
    Fairerweise muss ich aber sagen, dass sich die meisten Menschen am Anfang so verhalten. Gerade wir Deutschen sind so sicherheitsverliebt und scheuen gerne das Risiko.
    Es ist jedoch so, dass Mut immer belohnt wird. So oder so.
    Entweder Du hast sofort Erfolg, oder Du lernst. Ein Gewinn ist dies auf jeden Fall, denn NUR aus unseren Fehlern lernen wir.

  2. Du denkst, dass es schon viel zu viele Angebote, in Deiner Branche/Nische gibt!?
    Das hast Du bei all Deiner Recherche festgestellt und es hat Dich entmutigt, stimmts?
    Wer braucht schon den drölfzigsten Mindset-Coach? Ich sage: Tausende! Ja, so ist das.
    Ein Beispiel: Du willst z.B. Klavierstunden nehmen und schaust online nach Klavierlehrer*innen in Deiner Nähe. Es werden Dir gleich mehrere angezeigt. Einige haben sogar einen Internetauftritt (unterschiedliche: Instagram, Facebook, Blog, Webseite usw.).
    Du schaust Dir eine nach der anderen an und vergleichst. Ja, die da im Video, die war Dir gleich sympathisch. Ihr Humor und ihr Sprachgebrauch sind Deinen ähnlich und sie isst und kocht auch genauso gerne wie Du (das hat sie nebenbei noch erwähnt). Allerdings ist es aber auch die, deren Stundensatz am höchsten ist und obendrein musst Du auch noch 5 km weiter fahren…
    Trotz alledem ist Deine Entscheidung bereits gefallen. Du nimmst die paar Mark fuffzisch mehr gerne in Kauf und die paar Kilometer kannst Du ja auch mit Deinem Wocheneinkauf verbinden.
    Du siehst, worauf es letztendlich ankommt! DU bist es! Du und Deine Persönlichkeit, Deine Methode, Dein Weg!
    Wenn Du Dich von Anfang an authentisch zeigst wirst Du automatisch Deine Wunschkunden anziehen.
    Es ist in der weiten OnlineWelt mehr als genug Platz für alle Anbieter!

  3. All die vielen Tools, der Technikkram, Videos, Webseiten, Landingpages, Email-Automation, der Steuerkram…überfordern mich!
    Da ist sie wieder, die Angst die Dir sagt: lass es lieber bleiben, das lernst Du alles nie! (völlig falscher Glaubenssatz übrigens)
    Hier hilft Dir eine gute Planung, Struktur und Routinen. Niemand braucht zum Start all das! Ich kann Dir versprechen, dass es ganz einfach sogar besser klappt, mit Deinem Start in die Online-Selbstständigkeit als Beraterin in Deiner Nische.
    Meine “3 Schritte Smart-Start-Methode” ist so simpel, dass Du wirklich jede Angst vorm Starten verlierst und dafür mega Lust bekommst, endlich loszulegen!

    Hab einfach Mut und denk daran, wievielen Menschen Du mit Deinem Wissen helfen und sie glücklich machen kannst!

Alles Liebe… und: trau Dich einfach!

Deine Ursel