Hallo, ich bin Ursel

Mentorin, Coach & Trainerin
für Deinen (Online) Business-Aufbau

Eine meiner Stärken ist es, Menschen zu helfen, ihre Gaben zu erkennen und sie beruflich sowie persönlich zu  nutzen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, all seine Begabungen auszuleben um ein glückliches, selbstbestimmtes & erfolgreiches Leben zu führen.

 Mein Lebenslauf ist so bunt wie eine Gemüsesuppe „Quer durch den Garten“
Ich hab so viele Aus- und Weiterbildungen gemacht, dass es für meine ganze Familie reichen würde.

Zudem bin ich ein Sensibelchen mit ganz empfindlichen Antennen. Ich erspüre Ereignisse sehr oft schon, bevor sie eintreten.
Mit meiner Intuition liege ich ebenfalls fast immer richtig.
Der Fernseher ist mir immer zu laut und wenn viele Menschen zusammenkommen muss ich gehen, weil es mich überfordert.
Mein Geruchssinn ist Segen und Fluch zugleich und meine Augen sind sehr lichtempfindlich. 
In enger Kleidung fühle ich mich unwohl & gefangen. Textilien auf meiner Haut müssen sich ganz weich und Schuhe sich wie barfußlaufen anfühlen.

Lange dachte ich deshalb, ich sei nicht ganz normal.  (Viele Leute in meinem Umfeld sind noch heute dieser Meinung ;-))

Bis ich vor vielen Jahren auf Barbara Sher aufmerksam wurde. Sie hat mein Leben völlig verändert.
Seit 2005 bin ich endlich beruflich erfolgreich. Ich hab all meine sogenannten Schwächen als meine einzigartigen Stärken erkannt und gelernt,
meine Ideen zu kombinieren, zu  sortieren und auch mal zu eliminieren.
Das ging natürlich nicht von heute auf morgen. Aber es ging schneller als gedacht!

 

Heute helfe ich anderen Vielbegabten und/oder Hochsensiblen Menschen, ebenso froh und erfolgreich zu werden.
Ich habe viele Jahre als Jobcoach & pädagogische Fachkraft bei einem Bildungsträger & in der Erwachsenenbildung gearbeitet.  Dort habe ich Flüchtlingen und Kurzzeit- sowie Langzeitarbeitslosen beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben oder in die Selbstständigkeit geholfen.

Dabei habe ich unendlich viel gelernt, vor allem dass es so viele Wege gibt, die nach Rom führen 😉
Am aller wichtigsten war mir dabei, dass jeder Einzelne erkennt, dass er einzigartig ist und sich erlauben darf, sein ganz eigenes Lebens- und Arbeitsmodell zu führen.
Die Arbeit  war eine wahre Freude für mich und genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden, Menschen beim Aufbau ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen.
Egal, ob sie ihr Herzensbusiness gründen wollen oder den passenden Job zu finden.

Spezialisiert auf Online-Selbstständigkeit habe ich mich, weil ich mich damit einfach gut auskenne 😉

2005 habe ich meine erste Firma, online, gegründet und war damit bis zum Schluss erfolgreich, über 10 Jahre lang.

Darüber erzähle ich gern mal ausführlicher im Blog 😉


Hier nun noch ein bisschen was Privates über mich:

  • Ich bin verheiratet mit dem Klawittermann (den Name bekam er von einer ehemaligen Kundin, aus meiner KlaraKlawitter®-Zeit ;-)),
  • Ich hab drei wunderbare Kinder, ein zauberhaftes Enkelmädchen und ein Enkel-Hündchen mit Name Frida.
  • Kochen und Essen sind meine Leidenschaften (unschwer zu erkennen ;-)).
  • Ich bin kreativ in verschiedenen Bereichen:
  • Nähen, Stricken, Häkeln, Basteln, Zeichnen, Filzen, Schmuckherstellung usw…
  • Käsen, Wursten und Einkochen
  • Pferde und Dackel sind meine Lieblingstiere
  • Ich  liebe Jesus und glaube fest an das Gute in jedem Menschen (aus der Kirche bin ich allerdings ausgetreten, dazu gerne auch mal mehr im Blog)

Ausbildungen/Berufstätigkeiten:

  • Bürokauffrau
  • Gepr. Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen
  •  Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik (ein paar Semester ;-))
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Coach & Berater – Migration & Integration
  • Zielgruppenarbeit & Fallmanagement
  • Job-Coach
  • Ausbilderin (IHK)
  • Autorin von Kreativ-Ebooks & Workbooks
  • Design, Grafik und Digitalisierung v. Stickdateien
  • Hypnotiseurin (TMI)
  • Spielkreisleiterin
  • Schwesternhelferin (Johanniter)
  • Sterbebegleitung
  • Demenzbetreuerin
  • Hausfrau & Mama
  • Laden-Inhaberin
  • Nähkurse
  • und so weiter…. 😉

Coaching :

  • Systemisches Coaching
  • Interaktives Kurzzeit-Coaching
  • Intuitives Bildercoaching (c) (von mir selbst entwickelt)
  • Aufstellungsarbeit